Beat's Fotos

Die Naturfotos auf unserer Webseite sind Tag-und Nachtaufnahmen aus freier Natur. Bei der Suche nach Fotojusets achte ich stets darauf, dass weder Tiere noch Pflanzen zu Schaden kommen.


Beim Nachbearbeiten der Bilder kann es sein, dass ich störende Objekte entferne. Korrekturen wie Farbkontraste oder Belichtung vornehme, oder bei Nachtaufnahmen die "reflektierenden" Augen der Tiere korrigiere. Es sind aber garantiert keine Fotomontagen. Um die Ladezeit der Seiten kurz zu halten, habe ich die Fotos in Auflösung und Format verkleinert, dadurch ist die Qualität gegenüber den Originalen um einiges schlechter. In der Hoffnung, Ihnen beim Betrachten der Bilder etwas Freude zu bereiten, habe ich die folgenden Seiten zusammengestellt. Ich werde mich bemühen, immer wieder neue Fotos einzubringen, damit unsere Webseite lebt und interessant bleibt. Die neuesten Fotos sind immer an oberster Stelle.

Nun wünsche ich (Dir) Ihnen viel Vergnügen beim virtuellen Rundgang durch die Natur. Beat

©zumunikat

Säugetiere

Braunbär (Tierpark Goldau)
Braunbär (Tierpark Goldau)
Braunbär (Tierpark Goldau)
Braunbär (Tierpark Goldau)
Luchs auf Fichte (Tierpark Goldau)
Luchs auf Fichte (Tierpark Goldau)
Wildkatze (Tierpark Goldau)
Wildkatze (Tierpark Goldau)
Wolf laufend (Tierpark Goldau)
Wolf und Bär (Tierpark Goldau)
Rehgeiss
Rehbock
Rehkitz
Waldmaus
Junge Maus beim essen
Junge Maus auf Hand
Eichhörnchen 1
Eichhörnchen
Fuchs-Mutter (Nachtaufnahme)
Jungfuchs
3 Jungfüchse Geschwister
Geschwister
Jungfuchs beim Erkundungsgang
Feldhase laufend
Feldhase nahe
Dachs (Nachtaufnahme)
Dachs Familie (Nachtaufnahme)
Alter Waldkauze
Junge Waldkauze
Mandarinente beim suchen eines Brutplatzes
Kibiz an der Aare
Falke mit Maus
Turmfalke
Junge Stockente
Eisvogel
Ja da sch….. ich drauf
Graureiher in der Abendsonne
Graureiher

Vögel

Insekten und Käfer

Marienkäfer Larve
Marienkäfer Larve im Endstadion
Marienkäfer auf Margerite
Marienkäfer auf Mohnblume
Leuchtkäfer
Maikäfer
Junikäfer
Borkenkäfer
Holzbock
Hornissennest
Schwebefliege beim Honig schlürfen
Wespennest

Amphibien und Reptilien

Die haben mir gesagt: er sei einfach zu rollen….
Wie komme ich da nur wieder raus?
Gelbbauchunke
Kröte

Landschaften

Sonnenaufgang im Schachen
Wie in Kanada nur kleiner
Spiegelung
Schwäne im Giessen
Herbstwald
Herbstwald
Eiche

Vögel

Käfer & Insekten

Reptilien & Amphibien

Landschaften